
Hilfe für Menschen,
die Zukunft besser machen
venturelab17 hilft Unternehmen und Gründungs-Teams.
Sie arbeiten an guten Lösungen für Menschen und Umwelt.
Wir helfen mit Wissen, Kontakten und praktischer Unterstützung.
Wir glauben: Gute Ideen können viel verändern. Unternehmen können Lösungen bauen. Für soziale und ökologische Probleme. Dabei helfen wir.
Unsere Leistungen
Neue Ideen brauchen oft Geld. Nicht nur Zeit und gute Ideen.
venturelab17 hilft bei der Suche nach Geld. Das Geld kann von öffentlichen Stellen kommen. Oder von privaten Geldgebern.
Wir helfen Teams, sich gut auf Gespräche mit Geldgebern vorzubereiten. Wir helfen bei Fördermitteln. Wir helfen auch bei Finanzierungsrunden.
Wir schauen auch: Wie kann man die Wirkung gut zeigen? Zum Beispiel mit klaren Zahlen und Zeichen.
Viele gute Lösungen haben mit öffentlichen Stellen zu tun. Zum Beispiel mit Städten, Behörden, Ministerien oder Förderprogrammen.
Manche Unternehmen brauchen eine Genehmigung. Zum Beispiel im Bereich Umwelt, Gesundheit oder Kreislauf-Wirtschaft.
venturelab17 hilft bei diesen Wegen. Wir finden passende Ansprechpersonen. Wir erklären die Sprache von Unternehmen für öffentliche Stellen. Und wir erklären die Sprache von öffentlichen Stellen für Unternehmen.
Ein gutes Unternehmen braucht einen klaren Plan.
venturelab17 hilft bei wichtigen Fragen: Für wen ist das Angebot? Welches Problem löst es? Wie entsteht Wirkung? Was sind die nächsten Schritte?
Wir denken auch an die Sicht von Geldgebern und Partnern. So kann das Team bessere Entscheidungen treffen.
Partner
venturelab17 arbeitet mit Partnern zusammen. Die Partner kennen sich mit Förderung, Technik, Geld und Unternehmen aus. Gemeinsam helfen wir Teams, schneller den nächsten guten Schritt zu machen.
Themen, bei denen wir helfen


Energie und Klima-Schutz

Gesundheit, Ernährung und Life Science

Informations- und Kommunikations-Technik